#FAQ
Unsere Benefits für dich!
Bildmarke

Häufige Fragen zu unserer Ausbildung

Du interessierst dich für eine Karriere bei uns? Das freut uns sehr!

Von welchen Benefits wirst du profitieren, wenn du deine Karriere bei uns startest? Hier findest du Antworten auf die häufig gestellte Fragen rundum Benefits. 

Bekomme ich Urlaubs- und Weihnachtsgeld?

Ja, wir zahlen sowohl Urlaubsgeld als auch Weihnachtsgeld aus.

Bekomme ich vermögenswirksame Leistungen (VWL)?

Ja, bei uns bekommst du vermögenswirksame Leistungen (VWL).

Bekomme ich einen Zuschuss für meine Fahrtkosten?

Wir unterstützen dich bei deinen Fahrtkosten. Die Höhe des Zuschusses richtet sich nach der Entfernung zu deinem Wohnort.

Wird eine Altersvorsorge angeboten?

Ja, wir unterstützen dich bei deiner privaten Altersvorsorge.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich?

Während deiner Ausbildungszeit bei uns, darfst du an allen internen Seminaren bei uns im Haus teilnehmen. Zusätzlich werden regelmäßig verschiedene Seminare und Webinare durch die Ausbilderin vorgeschlagen, zu denen man sich anmelden kann. Außerdem kannst du auch eigenständig nach interessanten und passenden Weiterbildungen im Rahmen deiner Ausbildung suchen und diese mit deiner Ausbilderin besprechen. Als zusätzliche Prüfungsvorbereitung nehmen alle Auszubildenden an unseren Word- und Excel-Schulungen teil. Alle anfallenden Kosten für die Prüfungsvorbereitungskurse, der Berufsschule oder der IHK werden ebenfalls von uns übernommen. Unserem Unternehmen ist das Thema Weiterbildung sehr wichtig, daher sind wir immer offen für neue Vorschläge.

Werden die Kosten für eine Weiterbildung übernommen?

Unserem Unternehmen ist das Thema Weiterbildung sehr wichtig, daher sind wir immer offen für neue Vorschläge. Alle anfallenden Kosten für die Prüfungsvorbereitungskurse, der Berufsschule oder der IHK werden ebenfalls von uns übernommen.

Werden die Kosten zur Prüfungsvorbereitung übernommen?

Ja, die Kosten für deine Prüfungsvorbereitung werden zu 100% von uns übernommen.

 

Themenbereiche

Hast du noch weitere Fragen rund um unser Ausbildungsangebot oder über den Bewerbungsprozess? Dann findest du die Antworten in den weiteren FAQ-Bereichen – wir möchten, dass du dich gut informiert und unterstützt fühlst. 

 

Noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei unserer Ausbildungsleiterin. Sie beantwortet dir gerne deine Fragen.

Jana Rousek

Assistenz der Geschäftsführung   

Jana Rousek

Assistenz der Geschäftsführung     

 Tel: 02303 25555-17

 E-Mail: info@pvs-westfalen-sued.de