Sie haben eine Rechnung über eine privatärztliche Behandlung von der PVS Westfalen-Nord erhalten und Fragen dazu? Oder Sie haben Probleme bei der Erstattung mit Ihrem Kostenträger?
Wir sind der Partner Ihres Arztes und zugleich der kompetente Ansprechpartner für Sie. Wir helfen Ihnen bei Fragen rund um die Rechnung, die Sie von uns bekommen haben, selbstverständlich gerne weiter.
Dazu können Sie sich gern vorab, zeit- und ortsunabhängig online auf pvs-anfrage informieren.
Sollte Ihre Frage hier noch nicht beantwortet werden, sind wir gerne persönlich für Sie da!
Mit der PVS sind Sie immer auf dem neuesten Stand Ihrer privaten Arztrechnung.
Auf der Seite www.pvs-anfrage.de haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr online Fragen zu ihrer Rechnung oder Mahnung zu stellen. Hier finden Sie auch die Antworten auf viele allgemeine Fragestellungen zur Rechnung über die PVS. Schauen Sie doch mal vorbei! Scannen Sie einfach den Code:
Bei detaillierteren persönlichen Fragen haben Sie außerdem die Möglichkeit, uns online eine Nachricht zukommen zu lassen. Dazu leitet Sie das System leicht verständlich durch die einzelnen Anwendungsschritte. Über eine Authentifizierung wird sichergestellt, dass Ihre Daten sicher verschlüsselt übermittelt werden.
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
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Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch in unserem Patienten-FAQ
Damit Sie uns Ihr Anliegen zu Ihrer Rechnung mitteilen können, benötigen Sie zur Legitimation lediglich den Verwendungszweck Ihrer Rechnung und den Rechnungsbetrag. Die Vergabe eines Benutzernamens und/oder eines Passwortes ist nicht notwendig, da die Bearbeitung Ihres Anliegens ausschließlich Rechnungsbezogen ist.
Gehen Sie auf www.pvs-anfrage.de und geben Sie auf der Seite den Verwendungszweck der Rechnung sowie den Betrag in die entsprechenden Felder ein. Hier erfahren Sie alles zum aktuellen Stand Ihrer Rechnung
Ab sofort werden der BezahlCode und der GiroCode/EPC-QR auf die Überweisungsträger Ihrer Rechnung gedruckt. Diese können Sie – je nach Banking-App – einscannen und so auf die händische Eingabe von IBAN, Verwendungszweck, Betrag etc. verzichten.
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Sie finden auf dem Überweisungsträger Ihrer Rechnung zwei QR-Codes: den BezahlCode und den GiroCode/EPC-QR. Diese können Sie direkt von der Rechnung in jeder gängigen Banking App nutzen. Ohne Tippfehler. Smartphone raus, Code gescannt und schon ist die Überweisung erledigt. Die manuelle Eingabe von IBAN, Verwendungszweck, Betrag etc. entfällt.
Auf pvs-anfrage.de werden häufig gestellte Fragen bereits auf der Startseite beantwortet. Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, ganz unkompliziert eine Zweitschrift Ihrer Rechnung anzufordern.