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Sie haben eine Rechnung von der PVS Westfalen-Süd bekommen, da Sie durch die Unterschrift
auf der Einwilligungserklärung  Ihrem Arzt erlaubt haben, seine Rechnung für Ihre privatärztliche Behandlung über uns zu stellen.

Doch wir sind nicht nur der Partner Ihres Arztes, auch für Sie als Patient sind wir Ihre erste Anlaufstelle,
wenn es um Fragen zur Rechnung geht.

Haben Sie Fragen oder Wünsche zu einer Rechnung,

die wir Ihnen im Auftrag Ihres Arztes gestellt haben? Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Häufige Fragen beantworten wir bereits in unserem Patienten-FAQ. Dort finden Sie auch entsprechende Kontaktformulare.

 

Ein Tipp:

Für eine schnelle und kompetente Unterstützung halten Sie bitte Ihre Rechnungsnummer bereit. Diese finden Sie im linken unteren Bereich unserer Rechnungen oder im Betreff unseres Anschreibens.

Sie wünschen einen telefonischen Kontakt um Ihr Anliegen zu besprechen?
Unsere Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen kümmern sich
in der Zeit von 07.30 – 16.00 h um Sie:

Patientenmanagement

z.B. Rückfragen zu Rechnungspositionen, Beanstandungen der Versicherung/Beihilfestelle

  02303 25555-18

  patientenmanagement@pvs-ws.de

Forderungsmanagement

z.B. Anforderung von Zweitschriften, Adressänderungen, Rückfragen zu Mahnverfahren, Nachlass- & Betreuungsangelegenheiten, Ratenzahlungen

  02303 25555-40

  forderungsmanagement@pvs-ws.de

Honorarmanagement

z.B. Rückfragen zu Zahlungen & Bankverbindungen

  02303 25555-16

  honorarmanagement@pvs-westfalen-sued.de

Patienten-FAQ mit häufig gestellten Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier in unserem Patienten-FAQ kompakt zusammengefasst.
Einige Punkte sind bereits mit den entsprechenden Formularen verlinkt, das macht es Ihnen noch leichter, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Ich möchte eine Ratenzahlung für meine Rechnung vereinbaren.

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon unter 02303 25555-40 oder per E-Mail unter forderungsmanagement@pvs-westfalen-sued.de.

Bitte geben Sie die hierfür erforderlichen Daten an.

In der Rechnung steht eine falsche Diagnose/falsche Behandlungsdaten.

Bitte teilen Sie uns hier Ihre Rechnungsnummer und die falschen Angaben mit.

Sie erhalten anschließend eine korrigierte Rechnung.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303 25555-18 oder per E-Mail unter patientenmanagement@pvs-ws.de

Meine Versicherung/Beihilfe hat keine vollständige Erstattung vorgenommen.

Bitte teilen Sie uns hier die Art der Reklamation mit.

Bitte reichen Sie uns die Leistungsabrechnung Ihrer Kostenerstattungsstelle mit Kürzungsgrund schriftlich per Fax, Post oder per E-Mail unter patientenmanagement@pvs-ws.de ein.

Sie haben auch die Möglichkeit die Reklamation per E-Mail als PDF oder Foto anzuhängen.

Ich bin KVB versichert, die Rechnung berücksichtigt dieses aber nicht.

Bitte teilen Sie uns hier Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir die Rechnung korrigieren können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303 25555-18 oder per E-Mail unter patientenmanagement@pvs-ws.de

Ich bin Post-B versichert, in der Rechnung sind allerdings andere Faktoren.

Bitte teilen Sie uns Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir die Rechnung korrigieren können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303 25555-18 oder per E-Mail unter patientenmanagement@pvs-ws.de.

Obwohl ich nicht privat versichert bin, erhalte ich von Ihnen eine Rechnung.

Möglicherweise haben Sie Ihre Versichertenkarte nicht in der Praxis abgegeben.

Bitte teilen Sie uns Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir dieses klären können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter patientenmanagement@pvs-ws.de.

Meine Adresse hat sich geändert.

Wir pflegen keine Patientendatenbanken, daher sollten Sie Ihre aktuelle Adresse immer beim Arzt hinterlegen.

Sollten Sie allerdings für eine bestehende Rechnung eine Adressänderung vornehmen wollen, so können Sie uns dies mitteilen per Telefon unter 02303 25555-40 oder per E-Mail unter forderungsmanagement@pvs-ws.de

Ich benötige ein Rechnungsduplikat.

Ein Rechnungsduplikat können Sie per Mail oder Telefon anfordern.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303 25555-40 oder per E-Mail unter forderungsmanagement@pvs-ws.de.

Die Rechnung wurde versehentlich doppelt überwiesen.

Bitte teilen Sie uns die Zahlungsdaten mit, so dass wir Ihnen das Geld zurück überweisen können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303 25555-16 oder per E-Mail unter honorarmanagement@pvs-ws.de.

Ich habe mehr als den Rechnungsbetrag überwiesen.

Wenn Sie zuviel gezahlt haben (z.B. in folge eines Zahlendrehers) können Sie uns Ihre Daten hier mitteile: Per Telefon unter 02303/25555-16 oder per E-Mail unter honorarmanagement@pvs-ws.de.

Ich habe die Rechnung verlegt oder nicht erhalten.

Sie können gerne per Telefon oder Mail ein Rechnungsduplikat anfordern.

Kontaktieren Sie uns dafür unter 02303 25555-40 oder per E-Mail unter forderungsmanagement@pvs-ws.de.

Sie haben noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns.

Kontakt

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Die unkomplizierte Lösung zum Einreichen und Bezahlen privater Arztrechnungen. Neben der Zeitersparnis durch das unkomplizierte Einreichen bietet der Service eine Statusübersicht aller eingereichten Rechnungen. Kunden behalten stets den vollen Überblick, ohne zwischen einzelnen Rechnungsportalen wechseln zu müssen.

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität!

Datenschutzerklärung der PVS zur Verarbeitung von Patientendaten

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig und selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. In unserer Datenschutzerklärung klären wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie Ihre Rechte aus dem Datenschutz auf.