Karriere |

        

Perfekt abrechnen: Effizienz steigern mit der PVS

Wir zeigen Ihnen einige Tipps, mit denen Sie Ihre Abrechnungen mit der PVS noch effizienter gestalten können.

GOÄ-konforme Erstellung von Abrechnungen, Versand, Prüfung, Mahnwesen und Rückfragen von Patientinnen und Patienten: All diese Services entlasten Ihre Praxis, wenn Sie über die PVS abrechnen. Wir zeigen Ihnen einige Kniffe, die Sie anwenden können.

3 nützliche Tipps: noch effizienter mit der PVS abrechnen

Nutzen Sie Sammel- statt Einzelübermittlungen

Versenden Sie Ihre Abrechnungen nicht einzeln an die PVS, sondern immer mehrere Dokumente auf einmal: Das spart Zeit, da die Bearbeitung mehrerer Dokumente nacheinander und der gesammelte Transfer zur PVS gegenüber dem Einzelversand in Summe weniger Aufwand für Sie bedeutet.

Wochen- oder monatsweise Übermittlungen

Es bietet sich an, den Versand wochen-, monats- oder quartalsweise vorzunehmen. Das ermöglicht ebenso die Einplanung der Bearbeitung möglicher Rückfragen an einem bestimmten Tag im Monat. Ein weiterer Vorteil: Ihre Patientinnen und Patienten erhalten die Rechnungen kurz nach der Behandlung und können sich noch daran erinnern, welche Leistungen erbracht worden sind.

Nutzung der digitalen Services der PVS

Weniger Papierstapel, schnellere Übermittlung der Rückfragen: Wenn Sie Ihre Abrechnungen über PVS dialog oder connect übermitteln, erfolgen Rückmeldungen auf dem von Ihnen präferierten Weg. Beispielsweise direkt im zugehörigen Portal. So haben Sie alle Daten jederzeit auf einen Blick und können flexibel Rückmeldung zu Rückfragen geben.

Abrechnung über die PVS

Mit ein paar Kniffen sparen Sie mit der PVS noch mehr Zeit. Mit der Digital-Abrechnung behalten Sie nicht nur alle Daten im Blick, Sie vereinfacht auch die Kommunikation zu Abrechnungen. Haben Sie Fragen zur Digitalabrechnungen oder zu unseren Tipps? Fragen Sie gerne unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.