Die Benutzerrollen von PVSconnect

In PVSconnect bieten wir verschiedene Berechtigungsrollen an, damit auch für Ihre Mitarbeiter ein Zugang auf die Daten möglich ist, die Sie für Sie freigeben wollen.

Die Berechtigungen können dabei grob in 4 Kategorien eingeteilt werden:

Basisfunktionen: In jeder Berechtigungsrolle enthalten

Buchhaltungsbezogene Funktionen: Übersicht über die zugeordneten PVS-Konten mit Kontostand, Kontoauszügen, sämtlichen Buchungssätzen und Möglichkeit zum Vergleich der Summen verschiedener Zahlungsarten zu einem Vergleichszeitraum

Rechnungsbezogene Funktionen: Übersicht über die Rechnungsausgänge bei der PVS mit Auflistung der Rechnungsnummern, Rechnungsempfänger, ggf. Patienten und Rechnungsbeträge je Rechnungsausgang sowie Übersicht über alle einzelnen gestellten Rechnungen sowie deren aktueller Status.

Dokumenten-Bereich: Die Standarddokumenten aus den Bereichen Buchhaltung und Rechnung (Kontoauszüge, Rechnungsausgangsjournale, Rechnungen) werden im jeweiligen Bereich in PVSconnect einsortiert. Für darüber hinaus von uns in PVSconnect bereitgestellte Dokumente gibt es den gleichnamigen Bereich. Dort werden vorrangig automatisierte Anfragen zu fehlenden Adressen und dem Mahnverfahren, sowie Informationen von der PVS eingestellt.

Arzt

Mit der Benutzerrolle Arzt hat der Benutzer Voll-Zugriff auf alle Funktionalitäten von PVSconnect.

Klinikarzt

Die Rolle Klinikarzt hat Zugriff auf die Übersicht der Rechnungsausgänge sowie jede von uns erstellte Rechnung und den aktuellen Status. Dahingegen besteht mit dieser Rolle kein Zugriff auf Kontoauszüge und Buchungsdaten.

Verwaltung

Benutzer mit der Rolle Verwaltung haben Zugriff auf Kontoauszüge und sämtliche Buchungsdaten, die über die entsprechenden PVS-Konten gelaufen sind. Kein Zugriff besteht hingegen auf die detaillierte Übersicht der Rechnungsausgänge mit Rechnungsnummern, Rechnungsempfängern und Rechnungsbetrag sowie auf die einzelnen Rechnungen und deren aktueller Status.

MFA/MTA

Für die Rolle MFA/MTA stehen nur die Basis-Funktionen der Übertragung von Abrechnungsdaten sowie die Postfach-Funktion zur Verfügung. Es besteht kein Zugriff auf die Daten zu Rechnungsausgängen, einzelnen Rechnungen sowie auf Buchhaltungsdaten.

MFA/MTA erweitert

Entspricht der Rolle MFA/MTA, kann jedoch zusätzlich auf den Bereich „Dokumente“ zugreifen. Dort werden bestimmte automatisierte Anfragen und Informationen bereitgestellt, nicht jedoch Kontoauszüge und Rechnungsausgangsjournale.